Immer alles am Leuchtspiegel

Leuchtspiegel

Im Badezimmer sind vor allem Schönheitspflege und Kosmetik angesagt, deswegen wird hier auch ein besonders guter Spiegel benötigt. Der Leuchtspiegel auf Maß sollte eine große Fläche besitzen und ein klares Bild zeigen, zudem sollte er gegen Feuchtigkeit resistent und leicht zu reinigen sein. Der Leuchtspiegel nach Maß hängt normalerweise über dem Waschbecken, manche bevorzugen aber auch einen zweiten oder dritten Badspiegel. Das kann beispielsweise ein Ganzkörperspiegel sein oder ein zusätzlicher Kosmetikspiegel mit Vergrößerungsfaktor. Ein Leuchtspiegel als Sonderanfertigung sollte immer den Bedürfnissen der jeweiligen Bewohner entsprechen. Gerade im Badezimmer kann ein Blick in den Leuchtspiegel das tägliche Leben erleichtern. Aber ein Leuchtspiegel ist nicht nur ein äußerst nützliches Produkt, er kann auch als Stilmittel und Gestaltungselement eingesetzt werden. So gibt es heute viele schöne Designerspiegel, die dem ganzen Bad eine besondere Note verleihen und auch den Wohnungsstil mitprägen können. Ein schön beleuchteter Leuchtspiegel etwa sorgt für eine ganz eigene Atmosphäre im Badezimmer. Damit können Stimmungen und Gefühle ausgelöst werden. Sanftes oder buntes Licht macht das Badezimmer zu einer Wohlfühloase. Außerdem sorgt ein beleuchteter Leuchtspiegel auch in der Dunkelheit für beste Sicht. Oft sind Leuchtspiegel auch mit funktionellen Details wie Steckdosen oder Lichtschaltern ausgestattet. Sehr beliebt für das Badezimmer sind nach wie vor auch die Spiegelschränke, die zugleich als praktischen Stauraum für wichtige Utensilien dienen.

Im Badezimmer sind vor allem Schönheitspflege und Kosmetik angesagt, deswegen wird hier auch ein besonders guter Spiegel benötigt. Der Leuchtspiegel auf Maß sollte eine große Fläche besitzen und ein klares Bild zeigen, zudem sollte er gegen Feuchtigkeit resistent und leicht zu reinigen sein. Der Leuchtspiegel nach Maß hängt normalerweise über dem Waschbecken, manche bevorzugen aber [...]
Immer alles am Leuchtspiegel
29. April 2011
Posted in Design — @ 15:03